Dörpskampus


Der Dörpskampus ist ein in Schleswig-Holstein einmaliges Projekt. Im Ortskern verbinden sich das Dörpshuus, der Kindergarten und die Schule. Dadurch entsteht eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Institutionen.

 

Die Idee kam beim Land so gut an, dass der Bau als Leitprojekt des Landes erkoren wurde.

 

Seit Sommer 2018 sind die verschiedenen Gewerke kräftig am arbeiten und am Mittwoch, den 17.10.2018 war wieder ein großer Meilenstein geschafft, das Richtfest wurde gefeiert!!

 

 

 

Als Zeichen, dass der Rohbau nun abgeschlossen ist, wurden 4 herrliche Richtkronen am Dachgebälk befestigt. Um das ganze zu besiegeln, muss natürlich auch der Richtspruch erfolgen und das haben unsere Zimmerleute mit Erfolg absolviert.

 

 

Danach bedankte sich unsere Schulverbandsvorsteherin Frau Harders-Stäcker bei allen beteiligten Personen und Gewerken und um sich für das weitere Vorhaben zu stärken, wurde ordentlich Erbsensuppe ausgeschenkt :-):


 

Ohne unsere Bürgermeister würde das Projekt so gar nicht existieren

-

Vielen Dank dafür!!!