Elternarbeit

Das engagierte Mitwirken der Eltern an unseren schulischen und außerschulischen Aktivitäten hat an unserer kleinen Schule schon eine lange Tradition.

Da ist zum einen natürlich unser Schulelternbeirat zu nennen, der ein wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule ist. Mitglieder des Elternbeirates engagieren sich in Klassen-, Fach- und Schulkonferenzen und können als Vermittler*innen tätig werden.

Aber auch die Eltern, die nicht im Elternbeirat sitzen, bringen sich tatkräftig ein.

Da sei zum Beispiel das gesunde Schulfrühstück genannt, das in jedem Quartal eines Jahres von Elternvertreter*innen einer Stammgruppe organisiert, zubereitet und betreut wird.

Aber auch bei außerschulischen Aktivitäten wie den Seniorenadventsfeiern, zu denen die Kinder in die verschiedenen Dörfer gefahren werden müssen, können wir auf die Hilfe der Eltern zählen.

Das alljährliche Sommerfest bildet den Höhepunkt im Ablauf eines Schuljahres, welches nur durch vielfältige Beiträge der Elternschaft gelingen kann.

Wir als Schule wünschen uns weiterhin solch eine tolle Zusammenarbeit!